Meisterrunde F2 Fairplay-Liga Ost-Brandenburg am 1

2. D-Jugend (2012er) 18.06.2018

Auf ging's nach erfolgreicher Fairplay-Liga Saison mit erreichtem 2. Platz in unserer Staffel zur Meisterrunde und Kräftemessen der besten zwölf Mannschaften Ost- Brandenburgs nach Fürstenwalde in die Bonava -Arena.
Vorab, tolle Location, super Organisation, kurzweiliger Turnierverlauf und gute Stimmung bei den Fussballern und auf den Rängen.
Ehrlich gesagt, sind wir mit nicht allzu grossen Erwartungen nach Fürstenwalde gefahren. Der erreichte zweite Platz in der Staffel war für uns schon ein Riesenerfolg.
Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 5 bzw. 6 Mannschaften zeitgleich auf drei Feldern.
Unsere Neuenhagener Jungs starteten wie so oft etwas verhalten, unterlagen im ersten Spiel dem späteren Drittplatzierten Hangelsberg 0:2. Dann ging's aber los, nach unglücklichem Eigentor legten unsere Jungs gegen Wriezen gleich drei Tore nach und konnten damit die ersten drei Punkte sichern. Im nächsten Spiel trafen wir auf unsere gut bekannten Gegner aus Rehfelde. In einem spannenden Schlagabtausch gingen unsere Jungs diesmal mit 1:0 als Sieger vom Platz. Im darauffolgenden Spiel gegen die Fussballjungs aus Gosen gab es ein richtiges Torfestival mit 5:0 Toren-grossartig!!! Mehr, als wir alle erwartet haben. Viel besser ging es nicht, Jungs! Abschliessend in der Vorrunde mussten unsere Jungs gegen die Mannschaft aus Lebus / Podelzig antreten. Tolles, recht ausgeglichenes Spiel, aber leider mit zwei glücklichen Toren Sieg für den Gegner und späteren Turnierersten. Das bedeute insgesamt mit 9 Punkten dritter Platz in der Vorrunde und damit Spiel um Platz 5, juhu!!! Und welche "Freude", als wir erfahren haben, gegen wen wir da spielen- nämlich gegen unseren " Lieblingsgegner" aus Woltersdorf!!!
Also nochmal eine besondere Motivation, das Spiel zu gewinnen. Nach längerer Pause ging's dann los. Unsere Jungs mussten erst wieder ins Spiel finden und Woltersdorf schreckte uns mit zwei Latten- bzw. Pfostenschüssen. Aber Glück für uns, im Gegenzug konnten unsere Neuenhagener Jungs ein wunderschönes Tor erzielen, kurz vor Schluss. Dabei blieb es dann auch und das bedeutete grossartiger fünfter Platz von insgesamt 38 Mannschaften aus Ost-Brandenburg. Wow, was für ein Ergebnis!!! Riesen Glückwunsch an unsere F2 Mannschaft und an unsere Trainer und Betreuer, die tolle Arbeit in dieser Saison geleistet haben!!!
Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit euch allen!