Rückblick auf das Familien- und Sportfest 2018

News Vereinshistorie ... 26.06.2018

23.06.2018...der Fussballclub Neuenhagen hat zum ersten Familien- und Sportfest eingeladen.
Alle Mitglieder und deren Angehörigen hatten die Möglichkeit, die vergangene Saison gemütlich ausklingen zu lassen. Um 10 Uhr öffneten sich die Pforten des Jahnsportplatzes und dank eines wohlgesonnenem Petrus strömten direkt die ersten Gäste hinein.

Um 10:30 Uhr eröffnete der Vize-Vorstandsvorsitzende Gerald Dobien die Festlichkeiten mit einer kleinen Ansprache. Anschließend konnten die jüngeren Fussballer und Gäste direkt ihr Geschick bei dem großen Fussball Chaos-Spiel unter Beweis stellen. Mehrere kleinere und größere, leichtere als auch herausfordernde Aufgabenstellungen galt es zu meistern. Sage und schreibe 6 Teams mit 7 bis 8 Kindern nahmen an diesem Spiel teil. Alle Kinder und Betreuer der Stationen hatten einen heiden Spass dabei.

Zwischendurch wurde sich mit Kuchen oder etwas Gegrilltem gestärkt, am Souvenir-Stand gestöbert oder einfach nur dem musikalischen Rahmenprogramm gelauscht.

Am frühen Nachmittag standen dann zwei weitere Events parallel an. Zum einen erhielten die jüngeren Fussballer die Möglichkeit, ihr fussballerisches Können an mehreren Stationen zu zeigen und so das kleine DFB-Fussball-Abzeichen zu erlangen. Auch hier beteiligten sich unfassbar viele Kinder, sodass am Ende 40 Abzeichen verliehen werden konnten. Dabei lag die durchschnittliche erreichte Punktzahl bei unglaublichen 27.

Zum anderen trafen sich die größeren Fussballer auf der zweiten Rasenhälfte zusammen. Dort fand ein Mixed-Fussball-Tunier statt. Vier Teams mit je 9 Spielern wurden bunt gemischt aus den Altersklassen A bis D zusammengestellt und massen ihre Können in 12-minütigen Spielen. Viele Tore sind gefallen und der Spass stand eindeutig im Vordergrund. So sollte es auch sein.

Der Fussballclub Neuenhagen bedankt sich ganz besonders bei unseren lieben guten Seelen Katja Lange und Jaqueline Freymark für die klasse Organisation des Festes sowie bei allen fleißigen Helferlein beim Aufbau und der Standbetreuung, den lieben Eltern, die Kuchen gebacken haben, dem DJ für die musikalische Untermalung und letztendlich bei über 180 Gästen für dieses tolle Familien- und Sportfest.

Wir wünschen Euch und Euren Liebsten einen wunderschönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen zur neuen Saison.