E2-Junioren ziehen in zweite Runde ein

1. D-Jugend (2011er) 27.08.2018

Knapper Sieg gegen Herrensee Strausberg

FC Herrensee Strausberg - Fussballclub Neuenhagen 3:4 (0:2)

Zunächst einmal wollten wir das Spiel verlegen, da beide Trainer beruflich verhindert waren und dann noch lange fraglich war, ob wir eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bekommen. Der Gegner hatte wenig Interesse daran. Zwar sagte man der Verlegung zu, nur meldete man sich dann nicht mehr. Nun gut, eine Mannschaft haben wir zusammen bekommen und Finley´s Papa Dennis übernahm die Betreuung. Danke dafür.
Nun aber zum Sportlichen. Den Aussagen der Anwesenden war zu entnehmen, das uns die Gastgeber körperlich überlegen waren und das unsere Jungs spüren ließen. Es war ein hart geführter Pokalfight, der ein ums andere Mal doch weh tat. Dennoch brachte uns Til durch seinen Doppelpack auf die Siegerstraße.
In Halbzeit zwei erhöhte Elias auf 3:0, ehe die Strausberger den Abstand verkürzten. Anton stellte kurze Zeit später den alten Abstand wieder her. Doch die harte Gangart und zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen brachten den Gegner nochmal auf 4:3 ran.
FAZIT: Das wir es diese Saison des Öfteren schwer haben, ist uns bekannt. Auch, dass es mal weh tuen wird. Dennoch muss irgendwo eine Grenze gezogen werden und "Schiedsrichter" müssen durchgreifen, wenn es unfair wird. Beim heutigen Training war erstmal Aufbauarbeit gefragt, damit die Jungs den Spaß am Fußball wiederfinden. Sei es drum, wir haben letztlich nicht unverdient gewonnen und ziehen in die zweite Pokalrunde ein.