Logo? Na logo...!

News 06.09.2018

Hallo Freunde des gepflegten Rasensports.

Heute treten wir in eigener Sache an Euch heran. Wir suchen ein neues Logo für unseren Verein, welches uns in der Kommunikation nach Innen und Außen zukünftig präsentieren soll. Wir wollen diesen wichtigen Schritt mit Euch gemeinsam machen, da Ihr es seid, die das Grundgerüst unseres geliebten Vereins bildet.

Warum aber ein neues Logo? Wir haben doch ein schon ein schönes.

Die Antwort ist recht einfach. Bei sehr vielen Gegebenheiten kam und kommt es stets zu Verwirrungen, von welchem der beiden heimischen Fussballclubs die Rede ist, sobald es nur Rot-Weiß heißt. Dies führte u.a. zu Falschnennungen bei diversen Tunieren und Spielansetzungen, in öffentlichen Artikeln bis dahin, dass junge Spieler trotz der Absicht zu uns zu kommen, aus Unwissenheit sich woanders anmeldeten.

Dem sind wir gemeinsam mit Euch entgegengetreten und führen seit der letzten Mitgliederversammlung nur noch Fussballclub Neuenhagen e.V als Namen und haben uns weiterhin auf neue Vereinsfarben festgelegt. Diesen Weg möchten wir nun konsequent zu Ende gehen und auch durch einen Wechsel oder auch Anpassung des Logos unterstreichen.

Wir rufen Euch alle auf, Eurer Kreativität freien Lauf zu lassen und neue Logos zu designen. Sendet uns Eure Vorschläge bitte bis zum 31.10.2018 unter Angabe des Teams, welches Ihr vertretet an pr.fussballclub.nhg@gmail.com. Dem Gewinnerteam werden wir natürlich eine Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Wir werden Euch die Vorschläge danach bekannt und Euch die Möglichkeit einer Abstimmung geben. Das Ergebnis werden wir dann wieder auf einer Mitgliederversammlung präsentieren und durch diese bestätigen lassen.

Ganz ohne Richtlinien geht es dann leider doch nicht. Von daher müssen, bzw. können nachfolgende Punkte bei der Erstellung erfüllt werden:

Das Logo
- (ein Muss) beinhaltet die neuen Vereinsfarben Schwarz, Orange, Weiß
- (ein Muss) hat eine klare Abgrenzung aussen (wenn Logo aussen z.B. Orange  und das Trikot auch Orange ist, hebt es sich nicht ab)
- (ein Muss) beinhaltet den Vereinsnamen Fussballclub Neuenhagen e.V.
- (ein Muss) grenzt sich klar vom Logo anderer lokal vertretener Vereine ab, also in Form und Design
- (ein Kann) hat einen klaren Bezug zum Fussball, z.B.durch einen Ball im Logo
- (ein Kann) beinhaltet das Gründungsjahr 2010
- (ein Kann) besitzt kein dünnen Spitzen aussen (ungünstiger zu drucken und löst sich schneller ab)
- (ein Kann) beinhaltet den bisherigen Adler
- (ein Kann) beinhaltet einen anderen lokalen Bezug zu NeuenhagenAnsonsten besteht künstlerische Freiheit 😃

Wir hoffen auf Eure rege Unterstützung und sind auf die vielen Vorschläge gespannt.