D1 gewinnt erstes Punktspiel

News 1. C-Jugend (2009er) 17.09.2018

3.Spieltag

Positiv: Sonntag war es wieder soweit. Punktspielalltag der D1 Jugend in Schöneiche. SV Germania Schöneiche II empfing den Fussballclub. Nach der Niederlage und dem Unentschieden gegen Erkner war der Fussballclub unter Druck. Schöneiche dagegen mit 13 Toren und 2 Siegen rechnete sich viel aus. So spielte es dem Fussballclub in die Hände das Schöneiche in der 1. Minute patzte. Abstoß Schöneiche, zu kurz, konnte Jannis zum 0:1 nutzen.

Das Spiel schien gelaufen zu sein. Schöneiche tat alles aber kam nicht am Torwart vorbei. Neuenhagen stand sicher konnte aber nicht alle Konter vermeiden. Selbst kam der Fussballclub auch zu Chancen. Ein Dribbling von Lucas brachte Schöneiche zum wackeln und Jannis nutzte den ankommenden Ball zum verdienten 2:0 in der 53 min.

Es wurde nochmal rasant denn 15 min in Unterzahl zu spielen waren wir gewöhnt aber benötigt viel Kraft. Timo verletzt durch eigenes Verschulden ließ uns nicht zittern. Gute Besserung auf diesem Weg. Jetzt kam Lucas immer mehr in Fahrt. Seine Dribblings konnte Schöneiche nicht bremsen. Deshalb geht der Sieg völlig in Ordnung.

Negativ: zwei mal ein überaus hartes Einsteigen von Hinten in die Füße blieben ungeahndet. Sowas braucht keiner.