Schön anzusehendes F1 Derby am 18.05.2019

20.05.2019

Strahlender Sonnenschein zum heutigen F1 Derby Rotweiss Neuenhagen gegen FC Neuenhagen auf dem Jahnsportplatz.
Anstoss 09:30, wir waren gespannt, wie sich unsere Jungs heute präsentieren, denn die Mannschaft der SG lag in der Tabelle der Meisterrunde einen Platz vor unserer F1, sind theoretisch auch etwas stärker einzuschätzen.
In der Anfangsphase spielte sich fast alles nur vor unserem Tor ab, die SG Jungs waren ständig am Ball und hatten auch schon einige Chancen. Unsere FC Fussballer wehrten sich aber tapfer, trotzdem fiel dann doch recht schnell das erste Tor für die Mannschaft der SG. Aber das schien unsere Spieler nicht gross zu stören, denn sie wurden mutiger, trauten sich, nach vorn zu gehen und auch mal den ein oder anderen Ball abzustauben. Und so konnten wir auch schon kurze Zeit nach dem ersten Gegentor den Ausgleich erzielen, nach schönem Zusammenspiel unserer Jungs. Weiter gings und unsere F1 verspürte noch mehr Torlust. Sie machten weiter Druck, erspielten sich gute Chancen und verdienterweise landete der Ball schon wieder im gegnerischen Tor, juhuuu! Die Freude war riesig, weil wir den Spielverlauf so, ehrlich gesagt, auch nicht erwartet hatten. Und als wäre es noch nicht genug, schossen unsere Kicker innerhalb kürzester Zeit das 1:3 - unglaublich, aber schön! Danach ging es hin und her, zum Ende der ersten Halbzeit kam die SG auch wieder besser ins Spiel, nachdem sich in unserer Mannschaft etwas mehr Unsicherheit breit machte. Das nutzen die Jungs der SG auch gut aus und erzielten die Tore zwei und drei für ihre Mannschaft. Mit dem Spielstand von 3:3 ging es also in die Pause.
Kurze Verschnaufpause und dann ging's weiter mit einem offenen Schlagabtausch und tollen Torschüssen von beiden Mannschaften. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. An dieser Stelle Kompliment an beide Mannschaften für ein sehr faires und kurzweiliges Spiel, das uns Zuschauern tolle Unterhaltung bot. Leider konnten unsere FC Jungs zum Spielende nicht mehr ganz so gut dagegenhalten und die Möglichkeiten für die SG wurden zahlreicher. Aber manchmal braucht man auch etwas mehr Glück. Es war wirklich sehr knapp, aber den SG Jungs gelang kurz vor Spielende dann doch noch der Siegtreffer und unsere Mannschaft hat es nicht mehr ganz geschafft, nochmal zu kontern. Schade, es war ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, aus dem unsere F1 Fußballer stolz und gestärkt herausgehen dürfen. Ihr habt super gespielt!!!