E2 Neuenhagen gegen Märkische Löwen

1. D-Jugend (2011er) 26.08.2019

Erstes Punktspiel unserer Neuenhagener E2 in der Kreisklasse gegen die Märkischen Löwen zuhause auf dem Jahnsportplatz. Wir waren gespannt, was uns heute erwartet, denn unsere Gastmannschaft war vielen unserer Jungs inzwischen von früheren Begegnungen und vom Fussballcamp bekannt.
Los ging's 09:30, diesmal mit viel Sonnenschein von oben. Die Märkischen Löwen begannen recht druckvoll, unsere Abwehr war also gleich gefordert. Allerdings hatten unsere Jungs ganz schöne Schwierigkeiten, ihre Gegenspieler in Schacht zu halten, schafften es aber durch guten Einsatz im letzten Moment, den Ball das ein oder andere Mal noch gekonnt abzuwehren. Chancen hatten die Märkischen Löwen dennoch reichlich, aber noch nicht das Glück auf ihrer Seite. Auch unsere Jungs hatten nun ein paar Möglichkeiten, zum Torerfolg zu kommen und schafften es, durch zwei schöne Tore in Führung zu gehen. Rein ergebnistechnisch sah es also gut aus, spielerisch konnten unsere Neuenhagener Fußballer aber noch nicht überzeugen. Verdient gelang den Märkischen Löwen dann auch der Anschlusstreffer zum 1:2, der gleichzeitig der Halbzeitstand war.
In der zweiten Spielhälfte ging es dann munter weiter, mit immer mehr Torchancen für unsere Gäste aus Altlandsberg. Folgerichtig fiel der Ausgleich und danach noch ein weiteres Tor. Ab da waren einige unserer Jungs wohl auch nicht mehr ganz so spielfreudig, konnten sich in Zweikämpfen nicht durchsetzen und kassierten leider noch drei weitere Tore. Einige unsere Neuenhagener Fußballer kämpften aber zum Glück weiter, auch wenn sie heute gesundheitlich etwas angeschlagen waren. Das ging natürlich auch stark an die Energiereserven, aber sie versuchten trotzdem nochmal zu kontern. Letztlich gelang uns noch eine Resultatsverbesserung auf 3:6, aber der Sieg für die Märkischen Löwen war diesmal hoch verdient.
Spiel also abhaken, nicht so traurig sein. Auf geht's zum nächsten Spiel am 01.09. in Bruchmühle.