E2 letztes Hinrundenspiel gegen FC Herrensee

1. D-Jugend (2011er) 20.11.2019

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Kreisklasse ging es für unsere E2 nach Strausberg, mit dem realistischen Ziel, nochmal drei Punkte mitzunehmen, um den 3.Tabellenplatz in der Hinrunde zu sichern.
Das Spiel begann wiedermal bei sehr ungemütlichem Regenwetter. Die Jungs störte es zum Glück weniger, als uns. Allerdings brauchten sie doch wieder etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Daher fiel diesmal auch schon recht schnell der erste Gegentreffer. Oje, sollte es heute doch nicht so laufen, wie gehofft?Aber ganz unbeeindruckt davon nahm unsere Neuenhagener Mannschaft langsam Fahrt auf und bestimmte das Spiel. Und schon landete der Ball im Tor von Strausberg zum 1:1 Ausgleich. Nur wenig später, wenn auch etwas glücklich, fiel das zweite Tor für unsere Jungs. So ging es auch in die Pause. Es war ein schönes Spiel und wir durften gespannt sein, was die zweite Spielhälfte noch bringt.
Weiter ging's also nach kleiner Stärkung. So, wie unsere E2 die erste Halbzeit spielte, starteten sie auch nach der Pause. Wirklich wieder toll anzusehen, wie gut sie zusammenspielten, den Mitspieler suchten und schnelle Angriffe auch mehrmals erfolgreich beendeten. Die Absprache untereinander funktionierte auch wieder gut. Die Strausberger Jungs hatten zwar auch noch einige Chancen, konnten sie aber nicht nutzen - im Gegensatz zu unserer Mannschaft. Und so stand es zum Ende 6:1 für unsere Neuenhagener E2, und das war wirklich hochverdient! Damit war der dritte Platz gesichert, mit ein wenig Hoffnung auf Platz zwei, falls die Märkischen Löwen ihr letztes Spiel gegen unsere E3 aus Neuenhagen vielleicht nicht siegreich gestalten können... Daher toi toi toi fürs Nachholspiel am Sonntag!