Spannende Aufholjagd unserer F1 im 5.Punktspiel

2. D-Jugend (2012er) 15.10.2018

Diesmal trafen unsere Fussballjungs bei herrlichstem Sonnenschein auf die Mannschaft des FV Erkner, den bisher Viertplatzierten in der Liga. Spannung war also vorprogrammiert und unseren Trainern stand die Anspannung auch ins Gesicht geschrieben...Passend dazu begann das Spiel leider diesmal auch etwas anders, als bisher gewohnt. Unsere Jungs waren noch ein wenig verträumt und folgerichtig gerieten sie mit zwei Toren in Rückstand. Es brauchte ein wenig Zeit, bis sie sich auf die Jungs aus Erkner eingestellt hatten. Sie liessen sich zum Glück durch den frühen Rückstand nicht verunsichern, im Gegenteil. Denn von nun an lief es besser in unseren Reihen. Unsere Torchancen häuften sich, unser Spiel wurde zunehmend sicherer und es war ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten für beide Mannschaften. Glücklicherweise und verdient erzielten unsere F1 Jungs auch noch vor Halbzeitpfiff den verdienten Anschlusstreffer. Kurzes Verschnaufen und Mannschaftsbesprechung in der Pause, dann ging's mit Schwung und stärkerem Druck unserer Jungs weiter in der zweiten Spielhälfte. Es war weiterhin sehr spannend, aber das Gefühl, dass unsere Mannschaft hier das Spiel noch drehen kann, wurde besser. Tatsächlich kam es dann auch so... Zunächst konnten unsere FC Fussballer ausgleichen und kurze Zeit später auch den Führungstreffer zum 3:2 erzielen. Puh, was für eine Aufholjagd. Und unsere Paukenmädels und Fans kamen richtig in Stimmung. Jetzt hiess es also, den knappen Vorsprung verteidigen. Und das machten unsere Jungs super, toller Kampf, prima Abwehrleistung und mit ein wenig Glück ging der Ball auch noch zum 4:2 Endstand ins Netz, juhuuuu !!! Toll gemacht, Jungs! Wir sind super stolz auf euch! Ein grosses Dankeschön auch hier schon mal an unsere Trainer, auch wenn wir noch mitten in der Saison sind, die unsere Jungs bisher immer super motiviert und auf die Spiele eingestellt haben. Viel Glück und Erfolg für die nächsten Spiele, gern weiter so! Allen schon mal eine schöne Ferienzeit und gute Erholung.