HERBSTMEISTER 2018 ohne Niederlage!!!!

2. D-Jugend (2012er) 20.11.2018

Knackig frische Wintertemperaturen am 17.11.2018, auf ging's ins letzte Saisonspiel unserer F1 Fussballer (Tabellenzweiter) gegen die Jungs vom SV Germania Schöneiche (Tabellenerster mit zwei Punkten Vorsprung). Spannung war also vorprogrammiert, und wir hofften natürlich insgeheim, dass unsere Jungs einen guten Tag haben und vielleicht das fast Unmögliche möglich machen können...
Spielstart um 09:30 auf leicht frostigem Rasen, mit dem beide Teams sich erst einmal anfreunden mussten. Es begann abwechslungsreich und mit guten Chancen und Spielzügen auf beiden Seiten, wobei unsere Gäste aus Schöneiche sichtbar mehr Schwierigkeiten hatten, sich auf den Beinen zu halten. Der Boden war doch schon eine zusätzliche Herausforderung für beide Mannschaften. Entschlossen und mit gutem Zusammenspiel legten unsere Neuenhagener Jungs einen tollen Auftakt hin, gekrönt von einem frühen schönen Tor, der uns Eltern und Trainer immer wieder zu Begeisterungsrufen hinreissen ließ. Das sah wirklich super aus, auch wenn wir in manchen Spielsituationen etwas Glück hatten. Kurze Zeit später hatte das Team aus Schöneiche das Glück auf seiner Seite und erzielte den Ausgleichstreffer. Unsere Jungs liessen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und begeisterten uns weiterhin mit schönen Spielzügen und Torchancen, glänzten durch eine geschlossene Abwehrleistung. Wir konnten es wirklich kaum glauben, was wir heute geboten bekamen und ehe wir uns versahen, machte unser Team das verdiente zweite Tor, juhuuuuu!!!! Unglaublich!!! Weiter so, volle Konzentration, hier geht heute was!!! Und weiter gings in diesem schönen Spiel, Eckstoss für uns und unhaltbar ging der Schuss direkt ins Tor zum 3:1 für unsere Jungs. Was für eine Superleistung gegen den bis dahin Tabellenersten!
Nach der Halbzeitpause ging es genauso weiter. Bemerkenswert auf unserer Seite war festzustellen, dass auch nach verschiedenen Wechseln unserer Neuenhagener Fussballer das Spielniveau gleichermassen hochgehalten wurde. Die zweite Spielhälfte war ebenfalls toll anzusehen, prima Einsatz und Spielfreude auf beiden Seiten. Der Blick zur Uhr häufte sich, wie lange noch? Weiter Jungs, ihr schafft das. Holt euch den Sieg! Spannung pur! Dann, endlich der Schlusspfiff und das hiess, UNSERE F1 JUNGS SIND HERBSTMEISTER!!!!! Durch diesen grandiosen Sieg konnten wir das Team aus Schöneiche mit einem Punkt hinter uns lassen und stehen ungeschlagen als Staffelsieger der Kreisliga Vorrunde Staffel West fest und sind damit gleichzeitig für die Meisterrunde qualifiziert.
Riesen Glückwunsch für diese unerwartete sensationelle Saisonleistung an unsere F1 Jungs und das tolle Trainerteam, das unsere Jungs mit viel Engagement und prima Ideen immer wieder zu tollen Leistungen brachte und formte.
Nächsten Samstag treffen wir im Pokal nochmal auf die Mannschaft aus Rüdersdorf und hoffen natürlich ganz doll auf ein spannendes und schönes Spiel.
Bis dahin, eine schöne Woche für euch alle!