Pokalspiel F1 am 24.11.18

News 2. D-Jugend (2012er) 13.12.2018

Auf ging's am 24.11.18 zur nächsten Pokalrunde nach Rüdersdorf.
Im laufenden Spielbetrieb hatten unsere Neuenhagener Jungs zwar einen klaren Sieg gegen die Mannschaft aus Rüdersdorf erzielt, aber bekanntlich haben Pokalspiele ja ihre eigenen Gesetze...
Nach dem Anpfiff starteten unsere Jungs gut ins Spiel, konnten auch verdient nach fünf Minuten das erste Tor für sich verbuchen. Voll motiviert ging's weiter, die Rüdersdorfer Jungs konnten aber noch mithalten und erzielten den Ausgleichstreffer. Spielerisch war unsere F1zwar klar überlegen, aber das Glück schien an diesem Tag nicht unbedingt auf unserer Seite zu sein. Mindestens fünf Torschüsse unserer Jungs gingen an Pfosten oder Latte, teilweise standen sie sich selbst im Weg, zwischendurch dann auch mal der Schiedsrichter, wodurch Rüdersdorf ein glückliches Tor erzielen konnte. Es war wirklich wie verhext, unsere Fussballer hatten eigentlich das Spiel in der Hand, konnten aber die vielen Chancen nicht nutzen und schwächelten dann auch leider ein wenig in der Abwehr. Zur Halbzeit stand es 3:3, nach 40 Minuten 4:4 und das bedeutete Verlängerung. Unsere Nerven wurden also weiter extrem strapaziert, unsere Jungs machten es aber auch unnötig spannend. Und als wenn es noch nicht spannend genug war, ging es zum krönenden Abschluss dann auch noch ins Neun-Meter-Schiessen, oh man!!! Vielleicht haben wir ja jetzt etwas mehr Glück. Es fing gut an, unsere Jungs konnten die ersten beiden Schüsse sicher ins Tor bringen, der Gegner nur einen. Leider drehte sich das Ganze beim dritten Schuss, Rüdersdorf konnte ausgleichen. Auch unser nächster Schussversuch scheiterte. Damit hatten die Rüdersdorfer Jungs die Chance, das Spiel mit dem nächsten Treffer für sich zu entscheiden... Und so kam es auch, Pech für unsere so toll spielenden und kämpfenden F1 Fussballer. Aber wenn man so viele Chancen nicht nutzen kann, rächt sich das meistens am Ende...Wirklich sehr, sehr schade!
Kopf hoch Jungs, ihr habt eine großartige Spielsaison hingelegt!!!