E2 Pokalspiel

1. D-Jugend (2011er) 22.08.2019

Nachdem sich unsere Jungs am vorletzten Sonntag für die Pokalrunde qualifiziert haben, trafen sie am 18.08.2019 bei "bestem" Regenwetter auf die Mannschaft von BW Petershagen-Eggersdorf ll. Schon vor dem Spiel ersichtlich, dass deren Jungs wohl offensichtlich ein "wenig" grösser und auch älter waren...Aber egal, unsere Trainer haben unseren Spielern schon vorab den Druck genommen und mit auf den Weg gegeben, dass sie versuchen sollen, gut zusammenspielen, es dem Gegner nicht so leicht zu machen, ihre Chancen auszuspielen und natürlich zu kämpfen.
Los ging's also. Anpfiff ca. 9:30 durch einen jungen Schiedsrichter, der seine Aufgabe trotz grosser Aufregung übrigens sehr gut gemeistert hat.
Unsere Jungs starteten recht angstfrei ins Spiel und hielten auch mit ihrer Abwehrleistung prima dagegen, auch wenn es schon recht früh im Spiel zu drei Gegentoren kam. Aber unsere Mannschaft ließ sich davon nicht gross einschüchtern, erzielte dann sehr verdient auch das erste Tor. Die Spieler von BW Petershagen-Eggersdorf machten aber auch weiter Druck und mit ihrem Zug zum Tor, den unsere Neuenhagener Stürmer noch etwas finden müssen, belohnten sie sich mit drei weiteren Toren in der ersten Halbzeit. Kurze Verschnaufpause in der trockenen Kabine, weiter ging's danach mit Spiellust und Regen in die zweite Halbzeit. Auch unser Torwart zeigte jetzt, genau wie unsere Spieler, dass der Spielstand zweitrangig ist, jetzt nochmal alles gegeben wird und den Jungs aus Petershagen-Eggersdorf richtig Paroli geboten wird. Sie machten das aber jetzt auch wirklich prima, zeigten schöne Spielzüge, hatten gute Torchancen
(davon einmal Latte, einmal Pfosten). Durch einen schönen Fernschuss konnten unsere Neuenhagener auch ihr längst verdientes zweites Tor bejubeln. Unsere Gegner hatten zuvor noch zwei Tore erzielt, aber mehr verhinderten unsere Jungs. Das heißt, nur 1:2 in Halbzeit zwei. Endstand 2:8 für die Gastmannschaft.
Tolle Steigerung und super Kampfgeist, Jungs! Ihr seid auf einem guten Weg!