E1-Junioren weiterhin ungeschlagen

2. C-Jugend (2010er) 31.08.2019

Aus Rückstand einen Sieg gemacht

Nachholspiel vom 1. Spieltag

Fussballclub Neuenhagen - Grün-Weiß Rehfelde 5:4 (2:4)

Im Nachholspiel vom ersten Spieltag der Kreisliga Mitte sah es lange Zeit nach einem anderen Sieger aus, aber der Fußball schreibt schon immer seine eigenen Geschichten. Wir gingen bereits in der 3. Minute in Führung und verlieren dann komplett den Faden. Rehfelde präsentierte sich laufstark und kombinierte gut. Wir hatten damit so unsere Probleme. Das hatte zur Folge, das Rehfelde das Spiel innerhalb von nur zwei Minuten (9., 10.) auf 1:3 drehte. In der Folge lief bei uns nicht mehr allzu viel. Viele Unsicherheiten und unnötige Ballverluste. In Minute 18 keimte durch das 2:3 nochmal Hoffnung auf, aber die wurde keine zwei Minuten später wieder zunichte gemacht. 2:4 zur Halbzeit.

Was nun? Sich seinem Schicksal ergeben und den Kopf in den Sand stecken? Nicht mit uns. Wenn eine Niederlage droht, dann verlieren wir mit Anstand. Aber es war ja noch Zeit. Die Jungs wollten sich nicht geschlagen geben, trotzten den tropischen Temperaturen und setzten zur Aufholjagd an. 29. Minute das 3:4 und drei Minuten später der Ausgleich. Der Gegner wirkte nun verunsichert und wurde nervös. Sie waren uns spielerisch immer noch überlegen, aber wir hielten mit Kampf und Leidenschaft dagegen. Beide Teams kamen jetzt zu Chancen, aber niemand konnte sie nutzen. In der 47. Minute patzte der Rehfelder Keeper und der Ball kullerte ins Tor. Riesen Jubel beim FC und lange Gesichter beim Gegner. Dieser reagierte mit wütenden Angriffen und drängte auf den Ausgleich. Wir konnten den knappen Vorsprung aber über die Zeit retten.

Es war ein schwieriges Spiel, aber unsere Jungs haben den Kampf angenommen und schlussendlich haben der Kampf und die Leidenschaft dieses Spiel entschieden. Die Zeiten wo wir mühelos gewinnen sind vorbei und das haben die Jungs verstanden.Der Jahrgang 2009 ist nun saisonübergreifend seit 10 Pflichtspielen ohne Punktverlust und wir sind gespannt, wo diese Reise hingeht. Es steckt auf jeden Fall jede Menge Potential in der Truppe und wir dürfen in der Zukunft Einiges erwarten.