E2 Spiel 26.10.19

News 1. D-Jugend (2011er) 30.10.2019

Auf gings am 26.10. zum SV Gartenstadt ll, dem derzeitigen Tabellen- ersten, nach Strausberg.
Etwas müde wirkten unsere Jungs schon noch, obwohl das Spiel heute erst 10:30 begann. Von Anfang an war es ein abwechslungsreiches und super spannendes Spiel. Die Strausberger Mannschaft attackierte recht früh, konnte dadurch viele Ballgewinne erzielen und erspielte sich auch sehr gute Torchancen. Zu unserem Glück blieben diese aber bisher ungenutzt. Bei unseren Neuenhagenern lief es noch nicht rund, viele Ballverluste und die Abstimmung fehlte. Auffällig war auch, dass die Jungs beider Teams grosse Schwierigkeiten hatten, sich auf den Beinen zu halten und ständig ausrutschten. Aber egal, aufstehen und weiter gings. Und siehe da, einmal schön nach vorn gespielt und auf den Mitspieler abgelegt, gelang unserer Mannschaft das erste Tor. Weiterhin Spannung pur, mehr Druck und Torchancen allerdings auf Seite der Mannschaft vom SV Gartenstadt. Wiederum erzielten unsere Neuenhagener durch einen schönen Schuss aus dem Rückraum das nächste Tor zum 0:2. Unser Gegner hatte weiterhin viele gute Torchancen, konnten sie aber zu unserem Glück nicht nutzen. Und so ging es in die Halbzeitpause.
Anstoß zur zweiten Spielhälfte, ähnliches Spiel wie in Halbzeit eins, SV Gartenstadt machte das Spiel, unsere Mannschaft hielt dagegen, kam aber nicht wirklich bis vor das gegnerische Tor. Und so fiel hochverdient das Anschlusstor für die Jungs aus Strausberg. Kurze Zeit später gab es dann auch noch den Ausgleich zum 2:2. Jetzt zeigten unsere Neuenhagener endlich etwas mehr von ihrem Können und der Kampfgeist war sehr stark zu sehen und zu hören, auch durch Anfeuerungsrufe untereinander. Sie waren erwacht! Weiter ging es munter hin und her mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Auch unser Neuenhagener Torwart zeigte tolle Paraden. Mit mehr Körpereinsatz und mehr Zug zum gegnerischen Tor, gelang es unserer Mannschaft tatsächlich, das dritte Tor zu erzielen. Es war wirklich hart erkämpft und deshalb nicht unverdient, auch wenn die Mannschaft von Gartenstadt deutlich mehr Torchancen hatte. Endstand 2:3 für den Fussballclub Neuenhagen! Manchmal braucht man eben etwas mehr Glück und das hatten unsere E 2 Fußballer heute eben auf ihrer Seite.