Impressionen vom Niels Schlotterbeck-Trainingscamp

News 12.07.2020

Impressionen vom #nielsschlotterbeck Niels Schlotterbeck-Trainingscamp 2020 beim Fussballclub Neuenhagen

Letzte Woche fand bei uns das Trainingscamp unter der Leitung von ehemaligen Bundesligaspieler Niels Schlotterbeck statt. Wir denken, dass die Woche für alle Kinder ein voller Erfolg war.

Das Feedback der Kids (im Alter von 5 bis 13 Jahren) war sehr positiv. Sie haben nahezu unisono gesagt, dass sie sehr viel gelernt haben und eine Menge Spass hatten. Egal ob es "richtige" Fussballübungen waren oder solche, die auf den ersten Blick, gerade für die jüngeren Teilnehmer, erst einmal komisch wirkten und gar nicht nach Fussball aussahen, brachten oft einen Aha-Effekt.

Die Erklärungen durch den erfahrenen Herrn Schlotterbeck, warum man z.B. üben soll, bunte kleinen Bälle mit den Händen über kreuz zu fangen, halfen vielen den Blickwinkel zu ändern.

Auch die kleinen Turniere im 4 gegen 4 als Mini-WMs sorgten für viel Spass und Wettkampf-Feeling. Gerade auch das durchmischen der
Altersstrukturen führte bei vielen zum Umdenken...die Großen mussten die Kleineren führen und einbinden...die Kleineren selber Ideen entwickeln, wie man sich gemeinsam gegen die vermeintlich stärkeren und größeren Gegner doch durchsetzen kann.

Wir sind auch alle froh, dass auch das Wetter fast durchgängig mitgespielt hat. Weiterhin möchten wir uns nochmals bei unserem
Hauptsponsor #citycontrol und seinem Geschäftsführer Florian Dietrich bedanken, der es mit uns als Verein zusammen ermöglichte, dass 6 Kindern kostenlos am Trainingscamp teilnehmen konnten.

Mit all diesen Eindrücken, die in der vergangenen Woche gesammelt wurden, wünschen wir Euch, liebe Kinder, spannende Erinnerungen an diese Zeit und jetzt noch tolle Ferien.

Wir sehen uns dann alle wieder bald gemeinsam auf dem Platz.

⚽🧡🖤⚽ Egal wann..., egal wo... ⚽🧡🖤⚽