D: FCNhg III : FC Strausberg III

alt 06.09.2020

Hallo alle zusammen.

D3: Fussballclub Neuenhagen III : FC Strausberg III ⚽⚽ : ⚽⚽⚽⚽

Heute stand für unsere D3 das erste Punktspiel in der Kreisklasse West an. Zu Gast war die 3.Vertretung des FC Strausberg.
Bei besten Wetter ging es halb 10 um die ersten 3 Punkte der neuen Saison.

Leider mussten wir krankheitsbedingt auf 2 Spieler heute verzichten (wir wünschen beiden gute Besserung und eine schnelle Genesung), wodurch unser eh schon unterbesetzter Kader so stark reduziert war, dass die verbleibenden Spieler heute komplett durchspielen mussten.

Bei unserem Gast waren viele neue Gesichter zu sehen. Eine Einschätzung vorab, war also schwer möglich. Die Strausberger waren zum Teil deutlich größer und robuster, als unsere Jungs. Daher hieß es, von Beginn an hell wach zu sein. Mit dem Anpfiff ging es direkt auch schon mal in Richtung unseres Tores, welches heute von Lenny B. gehütet wurde. Die ersten 2-3 Minuten brauchte unsere Hintermannschaft, sich dem schnell anrollenden Angriff der Gegner entgegenzustellen. Aber sehr schnell danach übernahmen wir das spielerische Zepter. Die Jungs um Kapitän Louis C. machten heute sehr, sehr viel richtig. Sie ließen den Ball laufen, setzen die Flügelflitzer Marcus J. und Paul G. immer wieder gekonnt in Szene. Unsere rechte Seite erspielte sehr viele gute Angriffe. Johannes G. leitete oft die Bemühungen als rechter Außenverteidiger ein, Finn K. übernahm und leitete wiederum nach außen auf Marcus J. weiter. Wieder und wieder.

Auch wenn die Spielanteile rechts mehr waren, ging das auch auf links von Louis C., Paul G. und Paul S. im Sturm sehr gut.

Das Zentrum wurde hinten von Floyd S. gut gesichert, der nach anfänglichen kleinen Unsicherheiten am Anfang danach immer besser wurde.

Und Lenny im Tor...stets auf Zack. Er hat sich super präsentiert und den nötigen Rückhalt gegeben.

Auch Paul S., der das erste mal bei uns diese Position inne hatte, hat ein tolles Spiel gemacht. Er ist stets richtig den Ball angelaufen, hat gestört, wann und wo es sein musste. Auf diese Weise hat er auch den entscheidenden Fehler in der Gästeabwehr erzwungen, der zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Marcus J. führte.

Finn K. erzielte in der 2.Halbzeit, nach einem tollen Pass vom heute überragenden Marcus J., nach einem Sprint ab durch die Mitte das 2:2.

Aber..., Dann doch 4 Gegentore. Das klingt nun zu den oben beschriebenen Worten recht viel, spiegelt aber nicht den Spielverlauf wieder. Die Strausberger waren kein schwacher Gegner (haben letztendlich ja auch gewonnen), aber ihre Tore resultierten zumindest bei den ersten beiden Gegentreffern aus dem Ausnutzen ihrer Robustheit und unseren individuellen Fehlern. Vom Spielfluss her war der Fussballclub deutlich besser. Was spielerisch beim Gegner gut aussah, war das Herausspielen hinten beim Abstoß. Das haben sie gut gemacht. Weiter vorne lief das meiste nur über ihre Großen.

Als wir den 2:2 Ausgleich gemacht hatten, funkte Hoffnung auf, das Spiel noch komplett für uns zu entscheiden. An dieser Stelle haben wir in den letzten 10 Minuten zu sehr auf gemacht und zu viel gestürmt. Das rächte sich dann bei den Kraftreserven, den die Akkus waren dann leer und es fehlte die allerletzte Kraft, am Ende im Strafraum einfach sauber zu klären. Die Folge waren dann 2 weitere Treffer für unsere Gäste.

Aber, um es nochmal zu sagen, dieses Spiel hat Spass gemacht. Fussballerisch, Kampfgeist, Willensbereitschaft. So soll es aussehen. Auch wenn wir nicht gern verlieren, so war das keine Schande.

Für den Fussballclub liefen heute auf: Lenny B., Floyd S., Johannes G., Louis C., Paul G., Finn K., Marcus J. und Paul S.

⚽🧡🖤⚽ Egal wann..., egal wo... ⚽🧡🖤⚽

#neuenhagen #amateurfussball #citycontrol #dispotf #livinginberlinimmobilien