D: FCNhg II : Germania Schöneiche II

1. C-Jugend (2009er) 06.09.2020

1. Spieltag Kreisliga West D-Junioren
Fussballclub Neuenhagen II-Germania Schöneiche II 2:4 (1:3)

Das erste Pflichtspiel seitdem Lockdown und die Anspannung war groß. Unser Gegner aus Schöneiche trat überwiegend mit dem älteren Jahrgang an, was erstmal Eindruck bei unseren Jungs hinterließ.
Die ersten Minuten gingen ganz klar an die Gäste. In der 5. Minute musste Keeper Markus erstmals hinter sich greifen. Der FCN nach dem frühen Gegentreffer nun besser im Spiel. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 18 dann ein verdeckter Schuss, den Markus nicht sehen konnte. 0:2. Keine zwei Minuten später, setzte sich unser Neuzugang Gianluca zentral gegen den letzten Schöneicher Verteidiger durch, lief allein auf den Keeper zu und ließ diesem keine Chance. Kurz vor dem Pausentee bekommt unsere Hintermannschaft um Abwehrchef Timo das Spielgerät nicht aus dem Strafraum. Schöneiche bedankt sich und stellt den alten Abstand wieder her. 1:3 zur Pause.
In Halbzeit zwei versuchten die Gäste weiterhin Druck zu machen, doch der FCN hielt mit Kampf und Leidenschaft dagegen, hatte phasenweise sogar etwas mehr vom Spiel. Dennoch wollte der Anschlusstreffer einfach nicht fallen. Auf der anderen Seite stellten die Angriffsbemühungen für Keeper Markus wenig Mühe dar. Bis zur 54. Minute. Einen straffen Abschluss konnte Markus zwar halten, aber eben nicht festhalten. Für den heranstürmenden Gegenspieler war es dann ein leichtes, den Ball über die Linie zu drücken. Das 2:4 kurz vor Schluss war dann nur noch Ergebniskosmetik.
FAZIT: Das Ergebnis täuscht ein wenig über die Leistung unserer Mannschaft hinweg. Das Spiel hätte durchaus auch in die andere Richtung laufen können. Der FCN gab sich nicht auf, hat mit Leidenschaft und Kampf, dem körperlich überlegenen Gegner Paroli geboten. Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen, dazu müssen wir aber noch ein bisschen an unseren Abschlüssen arbeiten.
Das nächste Spiel geht wieder bei null los und wir sind uns sicher, dass unsere Jungs auch dort wieder alles geben werden.

⚽️🧡🖤⚽️ Egal wann..., egal wo... ⚽️🧡🖤⚽️

#neuenhagen #amateurfussball #citycontrol #dispotf #livinginberlinimmobilien