E1: Fussballclub Neuenhagen: SV 1919 Woltersdorf

2. C-Jugend (2010er) 13.09.2020

Spannung bis zum Spielende unserer Neuenhagener E1 gegen den SV 1919 Woltersdorf

Nachdem beide Mannschaften bereits in der Polkalrunde aufeinandertrafen, gab es heute im Punktspielbetrieb der Kreisliga West ein erneutes Wiedersehen auf dem Fußballplatz im Neuenhagener Jahnsportpark.
Motiviert durch den Sieg im letzten Spiel gegen den SV 1919 Woltersdorf gingen unsere Jungs heute gut gelaunt ins Match, beherrschten das Spiel zunächst auch gut und konnten schon recht früh das erste Tor für sich verbuchen. Munter ging's dann weiter, mit gutem Blick für den Mitspieler. Allerdings blieben mehrere Torchancen ungenutzt, bis dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit endlich das verdiente zweite Tor für unsere Neuenhagener E1 fiel. Die Woltersdorfer Jungs kamen zwar auch einige Male dicht vor unser Tor, waren aber nicht wirklich gefährlich. So ging es also mit einem 2:0 in die Pause.
Auf ging's in Halbzeit zwei, mit gleicher Aufstellung, wie zu Spielbeginn… Aber leider konnte unsere Mannschaft spielerisch nicht an die Leistung aus der ersten Spielhälfte anknüpfen. Wahrscheinlich lag es an dem vergessenen obligatorischen Pausensnack (leckere Bananenstückchen) , den unsere Jungs diesmal nicht zu sich genommen hatten😉. Zu oft wurde der Ball vertendelt, Torschüsse kamen entweder direkt auf den gegnerischen Torwart oder gingen knapp am Tor vorbei. Zum Glück traf unsere E1 dann doch in der 37. Minute endlich wieder ins Tor zum 3:0. Puh, erstmal etwas durchschnaufen - dachten wir. Aber schon eine Minute später erzielte die Woltersdorfer Mannschaft ihr erstes Tor und nur kurz darauf das Zweite. Oje, hoffentlich kippt das Spiel jetzt nicht, denn unsere Mannschaft tat sich sichtlich schwerer und konnte ihre unzähligen Chancen einfach nicht nutzen. Es war teilweise wirklich zum Verzweifeln. Ständig schauten wir auf die Uhr, das Spiel schien nicht enden zu wollen… Dann endlich der erlösende Schlusspfiff des sehr guten jungen Schiedsrichters.
Unsere Jungs haben den Sieg gerettet und zum Schluss nochmal alles gegeben. Glückwunsch zum zweiten Punktspielsieg!
Auf zum nächsten Spiel am 20.09.20 im Pokal gegen Rüdersdorf…

⚽🧡🖤⚽ Egal wann..., egal wo... ⚽🧡🖤⚽

#neuenhagen #amateurfussball #citycontrol #dispotf #livinginberlinimmobilien