D3: FC Herrensee : Fussballclub Neuenhagen III

alt 29.09.2020

D3: FC Herrensee Strausberg : Fussballclub Neuenhagen III ⚽⚽ : ⚽⚽⚽⚽

Am vergangenen Samstag ging es aufgrund der extrem kleinen Liga bereits zum vorletzten Spiel der Hinrunde für unsere Jungs der D3 erneut nach Strausberg. Dieses mal waren wir zu Gast beim FC Herrensee.

Wie der Gegner einzuschätzen war, wussten wir nicht, da sie noch kein Spiel absolviert hatten. Die Erwärmungen zeigten, dass einige zumindest schon mal beim Torschuss den Ball vernünftig treten konnten.

In der ersten Halbzeit sah unser Spiel dann leider überhaupt nicht nach dem aus, was wir können und wollen. Sehr oft wurde in ein altes Schema zurückgefallen, wo man vorrangig die Zweikämpfe sucht und gern auch mal dem Gegner nur hinterherschaute.
Das etwas zufällig entstandene 0:1 der Gastgeber nach einer Ecke bekräftigte diese Spielweise leider. Für unseren Fussballclub ergaben sich kaum Chancen. Mit zunehmender Spielzeit hingen dann auch die Köpfe immer mehr. Kurz vor der Pause konnten die Herrenseeer Spieler dann auch noch durch einen Fernschuss von der rechten Seite unseren sehr gut agierenden Keeper Emil E. noch einmal überwinden. Am Torwart lag es definitv bis dahin nicht, da Emil in Topform war und sehr gut parierte und mitspielte.

Die Pause kam dann zur rechten Zeit. Beschwichtigende und motivierende Worte von unserem Co-Trainer Max P. waren dann der Schlüssel für die Wende...denn in der 2.Halbzeit besannen sich alle Neuenhagener Akteure auf das, was wir unter Fussballspielen verstehen. Passen, Laufen, Reden, Flanken, Schießen und...letztendlich dann auch Jubeln. Endlich hatte es Klick gemacht und alle merkten, dass der Gegner gar nicht so stark war. Durch die Tore von Floyd S., Finn K. und 2x Adrian K. wurde das Spiel gedreht und spiegelte die Güte dann auch richtig dar.

Die Jungs haben Moral bewiesen. Das wollten wir als Antwort auf den Rückstand sehen. Weiter so.

Jetzt steht erst einmal eine Pause bis November an, wo es dann nochmal gegen die Gartenstädter aus Strausberg geht. Das Pokalspiel konnten wir ja schon für uns entscheiden.

⚽🧡🖤⚽ Egal wann..., egal wo... ⚽🧡🖤⚽

#neuenhagen #amateurfussball #citycontrol #dispotf #livinginberlinimmobilien