U12 feiert den zweiten Sieg in Folge

1. C-Jugend (2009er) 04.10.2020

Überzeugender Heimsieg mit Luft nach oben

Kreisliga Staffel West 4. Spieltag
Fussballclub Neuenhagen II - RW Fredersd./Vogelsd. I 11:1 (6:1)

Bei bestem Spätsommerwetter empfingen wir heute unsere Gäste von der TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf.
Der Sieg vom letzten Wochenende sollte keine Eintagsfliege sein und so traten wir auch auf. Unser angeschlagener Stürmer Lenny wurde in der 5. Minute stark bedient und schloss eiskalt zum 1:0 ab. Unmittelbar danach war für ihn Schluss. Man versuchte es in der zweiten Halbzeit noch mal für ein paar Minuten, aber es machte keinen Sinn. Die Schmerzen waren dann doch zu stark. Es folgte ein Doppelschlag von Til (7., 16.), ehe unser Gast durch ein Eigentor in der 20. Minute auf 4:0 erhöhte. Zwei Minuten später dann ein Lebenszeichen unserer Gäste. Einmal nicht konsequent genug, zu passiv und die TSG erzielt ihren Ehrentreffer. Ein geschenktes Tor.
Ein erneuter Doppelschlag von Til (25., 30.) räumte dann aber letzte Zweifel am Sieg aus. 6:1 zur Halbzeit.
Nach dem Pausentee spielte der FC munter weiter. Zu allem Übel für die Gäste, verletzte sich auch noch deren Torwart. Unser Keeper Markus hingegen war relativ beschäftigungslos. Durch Tore von Gianluca (35., 41., 52.), Johannes (45.) und Adrian (57.) konnten wir das Ergebnis auf 11:1 hochschrauben.
FAZIT: Wir haben heute ein bisschen was für unser Torverhältnis getan und das war auch wichtig. Es läuft aber noch nicht alles rund. Der Sieg hätte sehr viel höher ausfallen müssen. Das lag aber nicht an Kapitän Elias. Er hatte heute einfach Sch.... am Schuh, wie man so schön sagt. Vielmehr lag es daran, dass in der Offensive immer wieder die Ballannahme nicht funktioniert und im Pressing die Bälle nicht kontrolliert werden. Daran müssen wir in den nächsten Wochen arbeiten.
Aber alles in Allem war es ein schönes Spiel. Es gab viele schöne Spielzüge und Kombinationen. Wir sind auf dem richtigen Weg.

⚽️🧡🖤⚽️ Egal wann..., egal wo... ⚽️🧡🖤⚽️

#neuenhagen #amateurfussball #citycontrol #dispotf #livinginberlinimmobilien