D3: Fussballclub Neuenhagen:SV Gartenstadt

alt 02.11.2020

D3: Fussballclub Neuenhagen : SV Gartenstadt 71 ⚽⚽⚽:⚽⚽

Am letzten Spieltag fand für unsere D3 am vergangenen Wochenende eine Wiederauflage des Pokalspiels vom Beginn dieser Saison statt. Zu Gast waren die Jungs vom SV Gartenstadt 71. Bei diesem letzten Spiel wollten unsere Jungs noch einmal alles geben und zeigen was sie können.
Auch die Strausberger hatten sich viel vorgenommen und wollten ihre Pokalniederlage wieder gut machen.

Angetrieben von diesen ergeizigen Zielen war das Spiel auch deutlich aggressiver als üblich. Beide Seiten schenkten sich keinen Meter. Etwas unschön waren einige Kommentare von den Zuschauern, da Fouls, die auf beiden Seiten stattfanden, sehr unterschiedlich, aber lautstark bewertet wurden.

Trotz der harten Zweikämpfe kann man aber sagen, dass die Spieler selbst auf beiden Seiten besonnen blieben und sich nicht haben Hochschaukeln lassen.

Das Spiel war auch für 3 Spieler von uns die erste Gelegenheit, ein echtes Pflichtspiel zu betreiben. Lovis L. im Sturm, Finley R. auf dem rechten Lauf und Leon W. als rechter Verteidiger machten dafür ein sehr gutes Spiel. Natürlich fehlt noch etwas Erfahrung und etwas Sicherheit, aber das werden tolle Spieler. Da sind wir Trainer uns einig.

Das Spiel wurde vorrangig durch unsere Neuenhagener Akteure geführt. Wie immer lief sehr viel über unseren Spielgestalter Finn K. Er lenkte das Spiel und gab sehr gute Pässe auf unsere Flügelflitzer Marcus J. und Paul G. ab.

Die Gäste aus Strausberg kamen auch das ein oder andere mal in Richtung unseres Tores, zumeist über hohe und lange Bälle. Diese wurden von Louis C. und Floyd S. jedoch stets abgefangen.

In der 28.Minute jedoch nutze ein Gartenstädter Angriffspieler eine völlig unnötige Unachtsamkeit unserer Hintermänner eiskalt aus und schob zur 0:1 Führung ein. Warum? Frei nach dem Motto, nimm Du ihn, ich will ihn nicht. Oder anders gesagt, es wurde nicht miteinander geredet.

Nach einem gröberen Foul auf dem rechten Flügel legte sich Paul G. den Ball zurecht und zirkelte in nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Das wäre ein Traumtor geworde.

Mit diesem Rückstands-Dämpfer ging es dann in die Halbzeitpause. Ein paar klare Ansagen und aufmunternde Worte vom Trainergespann zeigten direkt nach Wiederanpfiff Wirkung. Nach einer Flanke von der linken Grundlinie gab Marcus J.alles und schon irgendwie den Ball über die Linie. Das war das Zeichen, dass da noch was geht. Weiter Angriffe folgten, blieben aber meist vor dem Strafraum in der Abwehr hängen.

In der 38.Minute ging Gartenstadt erneut in Führung. Ein "Solo" in unseren eigenen Abwehrreihen wurde vom Gegner abgefangen und der schnelle Schuss senkte sich als Bogenlampe hinter unserem Keeper Emil E.
Wieder wurde der Gegner stark gemacht.

Aber...wie schon zuletzt in Herrensee zeigte sich die Klasse Moral unserer Jungs. Sie wollten es das nächste Tor. Sie wollten die Führung. Sie wollten den Sieg.

Alle kämpften bis zum Schluss. Und so kam es dass in der 42 Minute Louis C. ein Solo an der linken Aussenbahn erneut bis zur Grundlinie durchzog, ein tolle Flanke mit dem schwächeren linken Fuss vor die Füsse von Lovis L. spielte, der den Ausgleich und sein erstes Tor in unserem Trikot machte.

Kurz vor Schluss war es dann Marcus J. erneut, der mit seinem 2.Treffer den Sieg perfekt gemacht hatte.

Damit ist für uns die Hinrunde abgeschlossen. 3 Siege aus 4 Partien heißt Platz 1, wobei man aber sagen muss, dass einige Teams noch einige Spiele weniger haben.

Das ausstehende Pokalspiel Ende November fällt nun ja erst einmal aus. Schauen wir mal, wie es da weiter geht. Bis dahin bleibt alles gesund und lasst Euch nicht unterkriegen.

⚽🧡🖤⚽ Egal wann..., egal wo... ⚽🧡🖤⚽

#neuenhagen #amateurfussball #citycontrol #dispotf #livinginberlinimmobilien