Wir unterstützen den SC 13 Bad Neuenahr e.V.

25.07.2021

Fassungslos und wortlos, aber nicht hilflos.

Wie Ihr sicher auch, haben wir mit Entsetzen die schrecklichen Bilder aus den Hochwassergebieten in Deutschland gesehen und die beunruhigenden, nahezu angsteinflössenden Informationen gehört.

Viele Menschen haben ihr Hab und Gut verloren, viele sogar Familienmitglieder, Freunde und Bekannte. Ein Szenario, was wir uns so in Deutschland nur schwer vorstellen konnten. Einfach nur traurig und grausam.

Wir haben uns nie die Frage gestellt, ob wir irgendwie Hilfe leisten sollten, sondern nur wie und wofür.

Wir als Fussballclub möchten an dieser Stelle auch etwas beisteuern, dass der Weg zur Normalität zumindest ein klein wenig leichter wird. Als Sportverein haben wir uns dazu entschieden, einen anderen Fußballverein, der aufgrund der Fluten und Schlammmassen quasi vor dem Nichts steht, zu unterstützen.

Wir möchten dem Frauenfußballclub SC 13 Bad Neuenahr dabei helfen, ihre Spiel- und Trainingsstätten wieder bespielbar machen zu können. Das, was sie an ihrer bisherigen Spielstätte vorgefunden haben, gleicht einem Schlachtfeld. Die Mädchen und Frauen können die nächsten 1-2 Jahre nicht damit rechnen, wieder auf ihrem eigenen Rasen spielen zu können. Auch wenn unser Beitrag nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, hilft es dennoch.

Wenn Ihr ähnlich denkt, dann unterstützt uns dabei. Jeder Euro hilft. Möchtet Ihr Euch beteiligen, dann spendet unter Angabe des Verwendungszwecks "Hochwasserhilfe 2021" an unsere übliche Bankverbindung:

Fussballclub Neuenhagen e.V.
BIC: WELADED1MOL
Bank: Sparkasse MOL
Verwendungszweck: Hochwasserhilfe 2021

Der Betrag wird seitens des Fussballclub anschließend deutlich aufgerundet. Alles wird 1:1 an die Sportskameradinnen aus Bad Neuenahr überwiesen.

Wir möchten uns gar nicht ausmalen, wie es vor Ort für sie ist und fühlen mit ihnen.

Also, lasst uns zusammenhalten und gemeinsam etwas Gutes tun.