D1 weiter erfolgreich

12.06.2022

D1-Junioren halten die Meisterschaft offen.
Beim heutigen Auswärtsspiel in Frankfurt/Oder war ein Sieg Pflicht, wenn man noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wollte. Es entwickelte sich aber ein wahrer Krimi. Der Beginn konnte für Neuenhagen nicht besser sein. Bereits in der 2. Minute konnten wir in Führung gehen. In Minute 12 konnten die Frankfurter freistehend am zweiten Pfosten nach einer Ecke ausgleichen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit Chancen für beide Teams. Mit dem Remis ging es in die Pause.
Ein ähnliches Bild zeigte sich dann nach Wiederanpfiff, wobei die Frankfurter allerdings nach und nach stärker wurden. Aber auch der FCN blieb nicht ungefährlich. Konter in der 46. Minute, Schuss aus gut 20 Metern, der Verteidiger fälscht mit dem Kopf ab und das Spielgerät zappelt im Netz. Von da an machte Frankfurt richtig Alarm und drängte auf den Ausgleich. Mehrfach war unser Keeper geschlagen, aber der Ball landete entweder am Aluminium, oder einer unserer Spieler warf sich in den Schuss. Nach 62 Minuten war dann Schluss und wir gewinnen mit einer riesigen Portion Glück dieses Auswärtsspiel. Am kommenden Samstag kommt es nun Zuhause zum Showdown gegen Eisenhüttenstadt. Dem Gegner reicht ein Punkt zur Meisterschaft. Wir hingegen müssen gewinnen.

⚽️🧡🖤⚽ Egal wann..., egal wo... ⚽🧡🖤⚽

#dispotf #livinginberlinimmobilien #pizzaswat