Rückblick auf das Niels SchlotterbeckTrainingscamp

02.08.2022

In der vergangenen Woche fand zum 2x auf heimischen Platz das Trainingscamp von Niels Schlotterbeck statt. Er und sein Team zeigten den Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren viele interessante Dinge. Angefangen von richtiger Lauftechnik, Fussstellungen, Körperhaltungen, hin zu gutem Stellungsspiel und grundlegenden Technicken bei der Ballan- und mitnahme. Trainiert wurde in 2 Gruppen, um den Altersunterschieden etwas gerechter zu werden. Der ehemalige Bundesligaspieler Niels Schlotterbeck kümmerte sich dabei liebevoll um die Kleineren, während sich der Athletiktrainer Rolf Freymüller um die Größeren kümmerte.

Mit großer Begeisterung saugten die Spieler alle Hinweise und Tipps auf.
Vormittags wurden diverse Übungen zu den oben genannten Themen durchgeführt und nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde das Gelernte direkt in Turniermodus umgesetzt.

Am Ende wurden die Spiele ausgewertet und etwas analysiert. Zum Abschluss hat jeder Teilnehmer noch einen Teilnahmepokal erhalten. Die Spieler fanden das alles sehr toll und es gab sehr viel Lob...in beide Richtungen, von den Spielern über das Camp und von den Trainern über das tolle Mitmachen aller.

Wir als Fussballclub Neuenhagen bedanken uns sehr bei Niels und Rolf für die tolle Zeit bei uns. Ebenfalls gilt unser Dank natürlich auch unseren Sponsoren #livinginberlinimmobilien und den #ruderkuechen, die mit ihrer Unterstützung allen Spielern die Teilnahme am Camp etwas erleichtert haben.

⚽️🧡🖤⚽ Egal wann..., egal wo... ⚽🧡🖤⚽
Euer Neuenhagen

#dispotf #livinginberlinimmobilien #pizzaswat #ruderkuechen #Neuenhagen #nielsschlotterbeck

@fussballclub.neuenhagen_herren