1. Pokal-Spiel F1 in Prötzel

News 2. D-Jugend (2012er) 10.09.2018

Am Sonntagmorgen waren wir zu Gast in Prötzel, um das 1. Pokal-Spiel der Saison zu bestreiten. Alle waren gut drauf und unsere Jungs trotz des Liga-Spiels am Vortag hoch motiviert. Schon in der 3. Minute konnte unsere Mannschaft den Führungstreffer erzielen. Und die Jungs machten weiter Druck. Im Zwei-Minuten-Takt fielen die Tore. Spielaufbau und Passspiel klappten heute super. Alle hielten sich an ihre Positionen. Ruhig und umsichtig konnten sich die Spieler Torchance um Torchance erspielen. Und die meisten verwandelten sie auch. Zur Hälfte der ersten Halbzeit stand es bereits 4:0. In der 14. Minute erspielten sich die Gastgeber einen verdienten Treffer. Einen Ball der Neuenhagener im gegnerischen Netz gab der Schiri nicht, weil der Ball vorher im Aus gewesen sein soll – leider sehr spät vom Unparteiischen bemerkt. Die Neuenhagener ließen sich davon nur kurz aus dem Konzept bringen. Schnell besonnen sie sich auf die trainierten Abläufe. So konnten sie noch kurz vor dem Abpfiff den Ball das 6. Mal hinter die Torlinie bringen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Kicker aus Prötzel erstmals unsere Jungs unter Druck und erspielten sich einige Chancen. Die Orange-Schwarzen drehten nun aber auch wieder auf und ohne Rücksicht auf die bereits hohe Führung holten sie weiter Treffer um Treffer. Wieder begeisterte die gute Koordination und die Disziplin im Spielaufbau. Auch wenn ein paar Fernschüsse an die Latte oder knapp daneben gingen, die Jungs wussten immer wann sie wohin spielen mussten. Die Prötzeler ließen sich nicht entmutigen und versuchten immer wieder anzugreifen. Allerdings konnten fast alle Angriffe schon im Mittelfeld gestoppt werden. Auch der Schiri half etwas mit und ließ den Torwart der Gastgeber den Ball auch kurz vor der Ecke noch ungestraft mit der Hand aufnehmen. Unser Torwart brauchte heute nicht zeigen, was er kann. Hervorzuheben ist die Fairness beider Mannschaften. Es gab nicht eine unschöne Szene. Nach dem Abpfiff stand es 11:1. Zuschauer und Spieler waren voll aus dem Häuschen – zur Belohnung gab‘s ein gemeinsames Fast-Food-Essen.